Gemeinschaftspraxis Dr. Schultz und Pflüger

Ihre Zahnärzte in Gomaringen

Willkommen auf unserer Blog-Seite!

Hier wollen wir in loser Abfolge Neuigkeiten, bemerkenswerte Behandlungsfälle und interessante Artikel veröffentlichen.

15.05.2017

Diagnocam - Neue Wege in der Kariesdiagnostik

diagno.jpg
Eine exakte und frühzeitige Kariesdiagnostik ist ein wesentlicher Grundpfeiler moderner Zahnerhaltung.
Wir freuen uns über unseren technischen Neuzugang, die Diagnocam von Kavo.
Ganz ohne Röntgenstrahlung - bei häufig größerer Genauigkeit - können wir nun in vielen Fällen den kritischen Bereich der Zahnzwischenräume untersuchen. Dabei ist die Diagnocam besonders auch bei Kindern wertvoll, sind wir doch hier angehalten, auf Röntgen so weit wie möglich zu verzichten. Ist eine Fissurenversiegelung geplant, kann der Einschluss von Karies verhindert werden. Auch bei Erwachsenen hilft eine frühe und exakte Diagnose größere Defekte zu vermeiden. Initialschäden lassen sich mit ICON versiegeln, sollten schon Löcher entstanden sein, kann oft minimalinvasiv  versorgt werden.

Schultz - 18:18:13 @ Allgemein, Was gibts Neues in der Praxis | Kommentar hinzufügen