Gemeinschaftspraxis Dr. Schultz und Pflüger

Ihre Zahnärzte in Gomaringen

Der Behandlung unserer kleinen Patienten widmen wir uns mit besonderem Engagement.
Eine angstfreie Atmosphäre ist uns sehr wichtig.

Angefangen mit einem stressfreien ersten Besuch, bemühen wir uns, die Kinder spielerisch an die besondere Situation beim Zahnarzt zu gewöhnen.
Besonders wichtig ist uns die Vermeidung von Zahnschäden. 

Hierzu kommen regelmäßig Mundhygienetrainings und Ernährungsberatung zum Einsatz, ebenso Fluoridierungen der Zähne. 
Oftmals weisen die bleibenden Zähne ein besonders tiefes Relief auf, das die Kariesentstehung begünstigt. Diese sog. Fissuren werden mit dünnfließendem Kunststoff versiegelt. 
Sollte es doch einmal zu Karies gekommen sein, so werden diese Stellen mit Kunststoff gefüllt. Hierfür verwenden wir ein spezielles Material, das in vielen Farben erhältlich ist.